Adventsfeier 2009

« Starke Beleuchtung - Leuchtballon aufgebaut Bunde und Stiche – kein Problem für die Junghelfer »
Pünktlich zur diesjährigen Adventsfeier des THW Neunburg vorm Wald wurde auch das Wetter kalt und winterlich. Das war jedoch kein Hindernis, die Feier fand ja in der schön dekorierten Unterkunft statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Ortsbeauftragten Gregor, der unter anderem mit der Anzahl der geleisteten Helferstunden belegte, wie viel dieses Jahr im Ortsverband geleistet wurde, und einiger Dankesworte eines Repräsentanten aus dem Geschäftsführerbereich erläuterte einer der Jugendbetreuer die Lage unserer Jugendgruppe, die sich innerhalb dieses Jahres fast verdoppelt hat.

Der ebenfalls anwesende Bürgermeister von Neunburg lobte das THW Neunburg für sein Engagement und freute sich auch über unsere verhältnismäßig große Jugendgruppe: Jugendliche, die aktives Mitglied in einer Helfervereinigung sind, so zitierte er einen Professor auf diesem Gebiet, haben ein sehr geringes Risiko gegenüber Drogen oder Ausländerfeindlichkeit.

Nach Kaffee und Kuchen kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht in den zum Festsaal umfunktionierten Ausbildungsraum. Nachdem er dem Ortsbeauftragten und dessen Stellvertreter die Ehre zu Teil kommen ließ, seinen Bischofsstab zu halten, lobte und tadelte er die Junghelfer, indem er die Gedichte vorlas, die in seinem goldenem Buch standen. Den Jugendlichen wurde anschließend ein kleines Geschenk, eine THW-Tasse und eine Tafel Kinderschokolade, überreicht. Die Rute von Knecht Ruprecht bekamen jedoch auch einige der aktiven Helfer zu spüren.


Da der Ausbildungsraum von den vielen Anwesenden überfüllt war und man dort oben auch kein Kickerturnier austragen oder sich die Zeit anderweitig vertreiben kann, waren die Junghelfer meistens ein Stockwerk tiefer im Jugendraum. Das Fest wurde mit einer guten Mahlzeit abgerundet.
Informationen zum Beitrag:
Autor:Sebastian
Tags:Adventsfeier, Feier, Nikolaus
Datum:Montag, den 14.12.2009 000000m 07:43

© THW Jugend Neunburg, 2024